Vegane Spargelzeit – ein Kochkurs rund um das weiße Gold

Zum mittlerweile dritten Mal fanden wir in unserem Küchenstudio zusammen. Am 26.5. hieß es unter dem Motto "Vegane Spargelzeit":

Ran an das weiße Gold!

Wie immer war auch dieses Mal wieder unsere Ernährungsberaterin Britta Wasem von "Muma´s Kitchen" dabei und zeigte uns viele klassische Spargelgerichte, wie z.B. Spargelcremesuppe oder auch eine Sauce Hollandaise auf rein pflanzlicher Basis. Wir lernten aber auch, wie man Spargel in ungewohnter Weise mit anderen Gerichten kombinieren kann, z.B. in Form einer Spargelpizza oder einem leckeren Spargel-Erdbeer-Carpaccio. Als Dessert gab es dann noch eine leckere (aber spargelfreie) Erdbeertorte.

Hier noch einmal die Speisekarte:

  • Spargelcremesuppe
  • Spargel-Erdbeer-Carpaccio
  • Spargelpizza
  • Erdbeertorte

Wie immer wurden alle Gerichte von den Teilnehmern und der Ernährungsberaterin selbst zubereitet und danach in fröhlicher Runde verzehrt.