Kochclub Miraculix

Aus einer fixen Idee entstand unser Kochclub Miraculix, bestehend aus 6 Personen:

Kerstin Koll und Mareike Koll, Johanna und Ragnar Weiß, Frank Burmeister, Malte von Schuckmann

+ maximal zwei weitere Gäste.

Gegründet wurde unser Kochclub im Dezember 2013. Mit den zwei darauffolgenden Treffen im Jahr 2014 sind wir zusammen gekommen, um gemeinsam zu Kochen und schöne Abende unter Freunden zu genießen.

Am 14. März 2014 stand unser 1. gemeinsames Kochen an.

Planung und Einkauf wurden hierbei weitestgehend Frank Burmeister, einem gelernten Koch mit jahrelanger Erfahrung und Malte von Schuckmann, Künstler und leidenschaftlicher Koch, überlassen.

Beginnend mit einem Begrüßungssekt und einem anschließendem 5-Gänge-Menü war dieser Abend ein voller Erfolg und somit ein schöner Einstand für unseren Kochclub.

Vorbereitet, geschnitten und gekocht wurde gemeinsam, mit Tipps & Tricks unserer Meisterköche bestückte Szenen machten diesen Abend spannend und zusätzlich lehrreich.

Am 30. Mai 2014 stand ein zweites gemeinsames Kochen an, wie zuvor wurde die Vorarbeit den beiden Profis überlassen, und es wurde wieder ein toller Abend mit Freunden im Küchenstudio Weiss!

2015 hatten wir erneut vier tolle Abende mit Freunden im Küchenstudio Weiss.

Das Jahr 2016 brachte viele Überraschungen. Unter anderem eine Geburt, die dem Kochclub in diesem Jahr einen liebevollen Strich durch die Rechnung machte.

2017...???